Eine erfolgreiche Saison geht für die beiden Volleyball Teams des CVJM Arheilgen zu Ende. Zwar verloren beide Mannschaften im Saisonfinale noch ihre Matches gegen die jeweiligen Tabellenführer – aber die Spielerinnen und die Coaches blicken optimistisch in die Zukunft.
Das Spiel in der höchsten Jugendliga (JL1) ging mit 0:3 verloren gegen den Tabellenersten Ober-Roden 1 (25:13, 25:13 und 25:12). Die Arheilgerinnen begegneten der schweren Aufgabe mit großem Kampfgeist und konnten zu Beginn sogar in Führung gehen, aber das durch Krankheit und Verletzungen geschwächte Team musste sich am Ende geschlagen geben. Die JL1, die erst letzte Saison aufgestiegen war, kann eine gute Saison mit dem hervorragenden 4. Tabellenplatz abschließen.
Auch die JL3 des CVJM musste gegen den Tabellenersten Groß-Gerau 1 antreten. Die Sätze waren hart umkämpft und gingen am Ende mit 3:1 (25:19, 23:25, 25:16, 25:19) nach Groß-Gerau. Die Arheilgerinnen konnten sich schnell als Team zusammenfinden und lieferten mit starkem Teamspirit einen Kampf auf Augenhöhe.
Zum Saisonende blicken Spielerinnen und Trainerinnen zufrieden zurück und danken insbesondere Jutta Schaub, der Sportwartin des CVJM Arheilgen, ohne die es nicht möglich wäre, zwei Teams zu stellen und stetig weiterzuentwickeln. Alle freuen sich schon jetzt auf die nächste Saison und die tatkräftige Unterstützung durch die Zuschauerinnen und Zuschauer. Wer jetzt einsteigen möchte in die erfolgreichen Volleyballteams: Alle Informationen unter www. cvjm-darmstadt-arheilgen.de/volleyball/